Sleep Whale Express

Das Sleep Whale Express Hotel liegt direkt in der Innenstadt von Krabi Stadt. Der Markt befindet sich direkt um die Ecke. Zum Fluss und dem Longtail Pier sind es keine 5 Minuten Fußweg.

Die Hotelgruppe hat noch eine andere Niederlassung in der Stadt Krabi, das Sleep Whale Hotel, etwas weiter entfernt vom Zentrum. Die beiden Hotels sollten nicht miteinander verwechselt werden. Nach meiner Buchung über Booking.com habe ich vom Hotel hierzu aber noch mal einen expliziten Hinweis erhalten.

Mein Reiseprofil zum Zeitpunkt der Reise: Altersklasse 26-30, männlich, Alleinreisender

Zeitpunkt der Reise: 17.04. – 19.04.2017 (2 Nächte)

Lage & Umgebung:

Das Hotel liegt an einer kleinen Seitenstraße direkt in der Stadtmitte von Krabi Stadt. Die Lage ist obwohl das Hotel mitten in der Stadt liegt ruhig. Vor dem Hotel selbst ist nicht viel Verkehr. Der Pier für die Longtail Boote ist fußläufig in weniger als 5 Minuten vom Hotel aus zu erreichen, falls man plant die Provinz Krabi mehr zu erkunden. Weil das Hotel mitten im Zentrum liegt, sind ein Supermarkt sowie zahlreiche Restaurants, Cafés und Bars relativ einfach zu Fuß zu erreichen. Um die Ecke befindet sich der Markt von Krabi, der eine große Auswahl an Früchten, Fruchtshakes, Street Food und Allerlei bietet. Der Markt ist aber im Vergleich zu den Märkten in Bangkok winzig und nicht so stark besucht.

Zimmer:

Das Hotel hat modern eingerichtete Zimmer. Mein Zimmer war ein Einzelzimmer mit Einzelbett. Die Größe des Zimmers war gerade groß genug für das Bett, für eine Person ist die Größe aber vollkommen ausreichend. Es gibt in dem Hotel auch größere Doppelzimmer mit Doppelbetten für zwei Personen. Das Zimmer ist mit eigener Dusche und WC ausgestattet. Das Bad war für Thailand angemessen sauber, wennauch die Fliesen und Amaturen der Dusche etwas verkalkt waren. Auch die Fugen könnten etwas geündlicher gereinigt werden. Ich habe hier allerdings keinen Ekel oder dergleichen verspürt. Einziger Nachteil ist, dass es im gesamten Bad oder dessen Nähe keine Steckdosen gibt. Einen Haarföhn gibt es neben dem Spiegel im Schlafzimmer.

Das Zimmer ist mit einer Klimaanlage, einem Fernseher, einem Wasserkocher, einem Föhn, sowie einer kostenpflichtigen Minibar (= Kühlschrank) ausgestattet. Man könnte nun bemängeln, dass es keinen Safe im Zimmer gab. Dafür gab es kostenlosen Tee, Kaffee und ein kleines Trinkwasser. Allerdings wurde der Kaffee nach der ersten Nacht bei mir nicht durch das Personal aufgefüllt. Das Wasser allerdings schon. Im Badezimmer standen Seife und Shampoo bereit. Das WLAN funktionierte sehr stabil und mit hoher Geschwindigkeit.

Das Hotel hat mehrere Stockwerke und eine relativ steile Treppe mit schmalen Stufen. Einen Aufzug gibt es nicht. Da sich mein Zimmer im zweiten Stock befand, allerdings zumindest bei mir kein Problem.

Schlafzimmer im Sleep Whale Express
Schlafzimmer im Sleep Whale Express
Badezimmer im Sleep Whale Express
Badezimmer im Sleep Whale Express


Service
:

Mein Zimmer wurde nach der ersten von zwei Nächten gereinigt, das Bett neu bezogen und neue Handtücher bereitgestellt. Ebenso wurde das kostenlose Trinkwasser bereitgestellt und nachgefüllt, allerdings nur eine kleine 600ml Flasche.
Das Personal an der Rezeption spricht gutes Englisch. Hier kann man Transfertickets buchen oder eine Auskunft einholen.

An der Rezeption kann man Dreckwäsche für einen externen Reinigungsdienst abgeben.


Gastronomie
:

Das Hotel hat im Erdgeschoss (das als erstes Stockwerk zählt) neben der Rezeption  Sitzgelegenheiten. Hier kann Frühstück eingenommen werden. Während meines Aufenthalts wurde im Hotel allerdings kein Frühstück angeboten. Weil das Frühstück sowieso nicht im Preis inklusive ist, konnte man auch extern ganz gut frühstücken. Mehrere Cafés und der Markt vor der Tür bieten genug Auswahl. Ein Abendessen wird meines Wissens nach im Hotel nicht angeboten.

Freizeitangebote:

Das Hotel selbst bietet keine Freizeitangebote. Aufgrund der guten Lage kann man die Freizeitgestaltung aber selbst in die Hand nehmen und die Stadt Krabi oder die Provinz Krabi sehr gut erkunden.

Preis: ฿720/Nacht

Bewertung: 🔵🔵🔵🔵⚪️

Preis-Leistungs-Verhältnis: Hervorragend

Weiterempfehlung: 👍🏻

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s