Ampha Place

Der Ampha Place liegt in zweiter Reihe am Mae Nam Beach im Norden der Insel Koh Samui im Golf von Thailand. Das Hotel wird von einem Franzosen und seiner thailändischen Frau geführt.

Mein Reiseprofil zum Zeitpunkt der Reise: Altersklasse 26-30, männlich, Alleinreisender
Zeitpunkt der Reise: 15.04. – 17.04.2017
Lage & Umgebung: Das Hotel liegt an einer kleinen Schotterstraße unweit des Mae Nam Beach. Die Lage ist obwohl das Hotel mitten in Mae Nam liegt sehr ruhig. Der Strand ist fußläufig in weniger als 5 Minuten vom Hotel aus zu erreichen. Ohne Motorroller läuft man ca. 10 Minuten bis zum nächsten Supermarkt an der Hauptstraße. Weil das Hotel mitten in Mae Nam liegt, gibt es im Umkreis, insbesondere an der Hauptstraße, der Road 4169, mehrere Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Zimmer: Das Hotel hat modern eingerichtete Zimmer mit Doppelbetten. Die Zimmer haben einen Balkon zum Pool des Hotels hin. Zusätzlich hat da Zimmer ein Bad mit Dusche und WC.

Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, war an sich sehr sauber und machte dank der modernen Einrichtung insgesamt einen sehr guten Eindruck. Vor allem in Anbetracht des Preises.

Die Zimmer waren ausgestattet mit einem kostenlosen Safe (der ohne Nachfrage bei Zimmerbegehung erläutert wurde), einem Fernseher, einem Wasserkocher und kostenlosem Tee, Kaffee und Trinkwasser. Zusätzlich gibt es natürlich eine kostenpflichtige Minibar. Im Badezimmer standen Seife und Shampoo bereit. Das WLAN funktionierte sehr stabil und mit hoher Geschwindigkeit.

Service: Die Zimmer werden täglich gereinigt. Es wurde täglich kostenloses Trinkwasser bereitgestellt.

Für den Pool im Außenbereich gibt es kostenlose Handtücher und am Pool stehen kostenlose Liegen bereit.

Der Besitzer spricht, obwohl Franzose, ein gutes Englisch. Bei Fragen kann man immer auf ihn zukommen. Er hat mir beispielsweise die Anmietung eines Motorrollers vermittelt.

Gastronomie: Das Resort hat in der Rezeption eine kleine Bar mit Sitzgelegenheiten. Hier kann  Frühstück eingenommen werden. Ein Abendessen wird meines Wissens nach nicht angeboten.
Freizeitangebote: Der Mae Nam Beach befindet sich weniger als 5 Minuten Fußweg entfernt. Das Hotel verfügt über einen Pool mit Sonnenliegen.
Preis: ฿1,200/Nacht
Bewertung: 🔵🔵🔵🔵🔵
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Weiterempfehlung: 👍🏻
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s