Sairee View Whale Skeleton Resort

Das Sairee View Whale Skeleton Resort ist ein kleines familiengeführtes Resort auf der Insel Koh Tao im Golf von Thailand. Das Hotel sollte nicht mit dem ähnlich klingenden Hotel Sairee Seaview verwechselt werden.

Mein Reiseprofil zum Zeitpunkt der Reise: Altersklasse 26-30, männlich, Alleinreisender
Zeitpunkt der Reise: 03.04. – 10.04.2017
Lage & Umgebung: Das Hotel liegt auf einem Berg oberhalb der Stadt am Sairee Beach. Die Lage ist sehr ruhig in einer kleinen Seitenstraße die bergauf führt. Ohne Motorroller läuft man ca. 20 Minuten bis zum Sairee Beach bergab, mitten auf der Straße. Die Straße ist nachts nicht beleuchtet.

In der näheren Umgebung gibt es keine bis kaum Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants.

Zimmer: Mein Zimmer war ein Doppelzimmer und hatte ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Wohnzimmer mit Couch und Fernseher. Das Bad befand sich als Anbau hinter dem Schlafzimmer und hatte eine kleine Dusche und ein WC. Weil die Dusche mitten im Bad war war nach dem Duschen das ganze Badezimmer nass. Das Schlafzimmer hatte eine Klimaanlage und im Wohnzimmer befand sich ein Ventilator. Das Zimmer war sauber und machte insgesamt einen guten Eindruck.

Die Ausstattung der Zimmer ist schlecht. Im Bad gibt es keine Steckdose. Das Rasieren mit dem Elektrorasierer oder das Föhnen der Haare ist unmöglich. Ein Föhn wird auch nicht bereitgestellt, ebenso kein Shampoo. Es gibt keinen Safe für Wertsachen. Im Zimmer steht zwar ein Wasserkocher bereit, aber keine Heißgetränke. Immerhin hat das WLAN sehr gut funktioniert und war auch richtig schnell.

Service: Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher ausgetauscht und das Bett neu bezogen. Es gibt keine kostenlosen Trinkwasserflaschen, wie sonst in Thailand meist üblich.

Einen Reinigungsservice für Kleidung gibt es im Hotel nicht. Hierfür muss man eine externe Reinigung in Anspruch nehmen. Der Hotelbesitzer hilft aber gerne bei der Vermittlung.

Generell ist der Hotelbesitzer stets um seine Gäste bemüht und steht bei allen Fragen fast den ganzen Tag bereit.

Gastronomie: Auf Wunsch kann im Hotel ein Frühstück oder ein Abendessen in Anspruch genommen werden. Beim Frühstück hat man die Wahl zwischen zwei verschiedenen Frühstücken: Entweder Ei oder Obst. Die Auswahl ist daher also stark beschränkt. Das Frühstück ist okay aber nicht im Zimmerpreis mit inbegriffen und kostet pro Tag ฿150. Ich rate daher extern am Sairee Beach zu frühstücken, wo es mehr Auswahl gibt. Beim Abendessen gibt es das, was der Hotelbesitzer für seine Familie kocht. Für mehr Auswahl rate ich auch hier extern essen zu gehen, am Sairee Beach gibt es genug Auswahl für kleines Geld.
Freizeitangebote: Das Hotel hat einen kleinen Pool im Außenbereich mit Sitzgelegenheiten.
Preis: ฿2,143/Nacht
Bewertung: 🔵🔵🔵🔵⚪️
Preis-Leistungs-Verhältnis: Ausbaufähig
Weiterempfehlung: 👍🏻👎🏻 (Jein, vllt im günstigeren kleineren Zimmer)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s